Seitenreport - Die SEO und Website Analyse
Fröhlich Management Logo RZ
Kompetenz seit 20 Jahre_1
Fotolia_90296933_S
3Head
4Head
2Head
1Head

Referenzen

Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne konkrete Informationen und weitere Referenzen zu. Bitte verwenden Sie hierzu nachstehende Kontaktaufnahmemöglichkeit:


m.dabitsch@froehlich-management.de

NeuroKom

Aufgrund eines Wechsels auf Geschäftsführungsebene haben wir Fröhlich Management in der Zeit vom 01.11.2016 bis 30.06.2017 interimsweise in unserer Einrichtung eingesetzt. Hierbei übernahm Herr Fröhlich die Geschäftsführung unserer Trägergesellschaft, seine Mitarbeiterin Frau Welke eine Teamleitung in der Tochtergesellschaft. Das NeuroKom Bad Tölz ist eine nachklinische Rehabilitationseinrichtung für Menschen mit erworbener Schädelhirnverletzung. Das Team von Fröhlich Management hat seine Aufgaben stets umsichtig und professionell wahrgenommen. Hervorzuheben waren hierbei nicht nur die umfassenden fachlichen Kompetenzen, sondern auch die sensible Vorgehensweise, die für einen reibungslosen Führungswechsel im laufenden Betrieb zentral war. Wir schätzten dabei besonders das besonnene und umsichtige Handeln von Herrn Fröhlich bei der Einleitung von Umstrukturierungsprozessen, begleitet von der nötigen Durchsetzungskraft und Innovationsfähigkeit. Er hat maßgeblich zu einer zielgerichteten Weiterentwicklung des Unternehmens beigetragen. Wir halten Herrn Fröhlich als Interim Manager für bestens geeignet und danken ihm und seiner Mitarbeiterin für den engagierten, flexiblen und souveränen Einsatz.

Eberhard E. Bahr, Gesellschafter

Caritas-Einrichtung

Wir haben aufgrund einer kurzfristigen Vakanz der Firma Fröhlich Management GmbH vom 1. März 2016 bis zum 16. Februar 2017 die Leitung unseres Kurhauses übertragen. Das Team der Fröhlich Management GmbH hat seine Aufgaben umsichtig und professionell wahrgenommen. Wir danken für den engagierten Einsatz und können gerne eine uneingeschränkte Empfehlung für ähnliche Aufgaben aussprechen.

G. S., Geschäftsführung


Diakonisches Sozialunternehmen


Das Geschäftsfeld Leben im Alter umfasst 16 Pflegeheime, u. a. mit Kurzzeit- und Tagespflege sowie Wohnen mit Service und zwei ambulante Dienste... (es) werden ca. 960 Mitarbeiter (VZK) beschäftigt, der Umsatz beträgt rund      54 Mio. Euro (p. a.). ...Herr Fröhlich erledigte die große Bandbreite der Führungsaufgaben und die ihm übertragene Leitung des Geschäftsfeldes mit der nötigen Umsicht, Durchsetzungskraft und Motivation aller Beteiligten zu unserer vollsten Zufriedenheit. Er hat maßgeblich für eine innovative und zielgerichtete Weiterentwicklung sowie für einen reibungslosen Übergang auf die neue Geschäftsführung gesorgt.

Dr. K. B., Sprecher der Geschäftsführung


Symposium 8.11.2016 in Ulm

Armut - Bildung - Gesundheit


Das Symposium war perfekt organisiert ... und was die angesprochenen und erörterten Inhalte angeht: Ich denke, dass wir alle viel von- und miteinander gelernt haben. Schon allein deshalb bin ich davon überzeugt, dass wir in Kontakt miteinander bleiben werden.

Magda v. Garrel, Diplom-Politologin und Sonderpädagogin

Insolvente Klinikgruppe

Die AWO GSD war Betreiberin von zwei Krankenhäusern, einer Rehabilitationsklinik, Pflegeeinrichtungen, Dialyse- zentren sowie ambulanten Behandlungszentren im südlichen Niedersachsen. Über Tochtergesellschaft wurde ein weiteres Krankenhaus betrieben und die Funktionsdienste abgebildet. Der Unternehmensumsatz in Höhe von ca. 40 Mio. Euro wurde von 850 Mitarbeitern an zwei Standorten erwirtschaftet. Zur Unterstützung der bestehenden Geschäftsführung hat das Gesundheitsunternehmen ab 01.10.2015 Edmund Fröhlich von der Fröhlich Management GmbH als Interimsgeschäftsführer berufen.

Herr Fröhlich hat die ihm übertragenen Aufgaben stets kompetent und professionell erledigt. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung hat er auch schwierige Prozesse mit Umsicht zur Zufriedenheit der verschiedenen Akteure erfolgreich organisiert.


F. D., Geschäftsführer


Ärztenetz Spessart eG


"Mit Herrn Fröhlich haben wir vom Juni 2009 bis zum Dezember 2015 erfolgreich zusammen gearbeitet. Er hat für unser Ärztenetz eine Geschäftsstelle aufgebaut und diese... mit Unterstützung einer Mitarbeiterin verantwortlich geleitet. Wir als ehrenamtlicher Vorstand schätzen ihn als kompetenten zuverlässigen Kooperationspartner, der stets die Interessen unserer Genossenschaft sowohl fachlich wie auch wirtschaftlich aktiv und engagiert vertritt."

Dr. med Ulrich Dehmer


Fachklinik


Die Fachklinik H. ist eine Einrichtung für alkohol- und medikamentenabhängige sowie  spielsüchtige Männer mit 74 Therapieplätzen... Nach dem die Leitungsstelle aufgrund langfristiger Erkrankung vakant war und der Trägerwechsel bevorstand, wurde die Fröhlich Management GmbH beauftragt. Ziel war es, den Übergang an den  D. zu begleiten, die interne Kommunikation vor Ort als auch zwischen der Einrichtung und dem Träger zu koordinieren, die bestehende Unsicherheit der Mitarbeiterschaft zu reduzieren und die Belegung zu stabilisieren.  Dieses Ziel wurde seitens der Fröhlich Management GmbH zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Wir danken Frau D. und Herrn F. für ihren Einsatz, insbesondere die kurzfristige Verfügbarkeit und ihr Engagement  vor Ort und können beide jederzeit für vergleichbare Aufgaben empfehlen.

L. M. Vorstand

Sozialunternehmen


"Ich bedanke mich bei Ihnen sehr für die Unterstützung in ..., ohne Ihre Hilfe hätten wir das nie so hinbekommen. Ich finde, da haben wir in relativ kurzer Zeit, viel erreicht."

B. W., Geschäftsführerin

H. M., Miteigentümer und Vertreter der

Eigentümergemeinschaft

"Als Vertreter der Eigentümergemeinschaft habe ich Fau Fröhlich mit der Objekt- und Liegenschaftsverwaltung beauftragt, als wir das Ärztehaus erworben haben. Für uns Eigentümer hat sie die kaufmännische und betriebswirtschaftliche Aufgaben übernommen...

Frau Fröhlich ist eine kompetente und engagierte Fachfrau, die ihre Aufgaben (2006 bis 2013) sehr zuverlässig erledigt hat".

Insolvenzverwalter Westhelle & Partner, Kassel


"Die Interimsgeschäftsführung, die im Zuge eines Trägerwechsels notwendig wurde, haben Sie mit großem Engagement und zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Der Jahresumsatz dieser Klinik mit 316 Betten und ca. 150 Mitarbeitern beträgt 9 Mio. Euro. Wir danken Ihnen für Ihre Tätigkeit sehr herzlich."

Dr. Fritz Westhelle


Mediclin AG, Offenburg


...„Beide Aufträge wurden mit großem Engagement und zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Den besonderen Schwierigkeiten, die sich insbesondere im Bereich der Personalabteilung niedergeschlagen haben, begegneten Sie mit hoher Sozialkompetenz. Wir danken für die geleistete Arbeit."

Berthold Müller, Geschäftsführung MEDICLIN AG


Stiftung Rehabilitation Heidelberg


...Herr Fröhlich hat seine Aufgabe auch unter schwierigsten Rahmenbedingungen mit großer Umsicht und Loyalität und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt, wozu wir ihm zu Dank verpflichtet sind."

Hans-Joachim Eucker, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der SRH Holding


Stadt Ulm


Die Stadt Ulm hat die Fröhlich Management GmbH beauftragt für den gemeinnützigen Grüner Zweig e. V. eine Bestandsaufnahme über die wirtschaftliche Situation und seine Zukunfts- prognose zu erstellen. Darauf aufbauend wurde Herr Fröhlich mit der Interimsgeschäftsführung dieses Betriebs betraut. Herr Fröhlich verstand es in kürzester Zeit durch behutsame personelle und organisatorische Maßnahmen den Fortbestand zu ermöglichen und den operativen Geschäftsbetrieb zu stabilisieren. Dies wurde zur großen Zufriedenheit des Auftraggebers und des externen Beirats erledigt.

Walter Lang

Leiter der Abteilung Ältere, Behinderte und Integration Stadt Ulm


Städtisches Klinikum München-Schwabing


Spessart-Klinik Bad Orb GmbH


PHÖNIX-Seniorenzentren, Mannheim


Asklepios Kliniken, Hamburg

Seitenreport - Die SEO und Website Analyse
FF Kopie

Fröhlich Management GmbH

Ludwig-Rehn-Straße 16

60596 Frankfurt / Main

FM Social Consult gGmbH

Büchsengasse 25

89073 Ulm / Donau

sc Kopie